Mit meiner Hilfe die Schönheit Marokkos entdecken

WER BIN ICH

Mein Name ist El Houssaine Ichen. Ich bin in Tounfite geboren, eine Gegend in Marokko, welche umringt ist von Bergen und wo kaltes Klima vorherrscht. Mit drei Jahren erkrankte ich an Kinderlähmung und seither bin ich teilweise gelähmt. Da ich mit dieser Behinderung aufgewachsen und daran gewöhnt bin, lasse ich mich davon nicht einschränken. Eine Beinschiene und Krücken unterstützen meine Mobilität und ermöglichen mir problemlos z.B. auch Bergwanderungen zu machen.

Ich spreche Tamazight (der Chleuh Dialekt), Arabisch, Französisch, Englisch und ein wenig Niederländisch.

WIESO MACHE ICH DAS

Meine Mission ist die Betreuung und Unterstützung behinderter und nicht-behinderter Touristen in Marokko. Ein von mir gegründetes Netzwerk ermöglicht es behinderten Menschen, diejenigen Teile Marokko‘s geniessen zu können, welche sie sonst kaum zu sehen bekämen.

Mein Ziel ist ein Unternehmen, welches auf Unterstützung und Information von behindertengerechtem Tourismus und Personen mit reduzierter Mobilität setzt.

ANGEBOT

Mein Angebot gilt für alle Touristen, behinderte wie nicht-behinderte. Ich kenne die wichtigsten Städte und Sehenswürdigkeiten Marokko‘s und zusammen können wir jede Art Tour zusammenstellen. Dies kann ein Wüsten-Trip oder jede Art von Tour abseits ausgetretener Pfade sein. Kombinationen von Meer, Städten, Bergen, Wüsten, historischen Plätzen, Film-Locations und Vulkanen sind möglich, ganz wie du dir dies wünschst oder vorstellst.

Als Einheimischer organisiere ich dir Unterkünfte um einiges günstiger und ganz nach deinen Bedürfnissen und Ideen.

BARRIEREFREIHEIT & UNTERKUNFT

Manche Unterkünfte Marokko‘s bieten bereits eine vernünftige Zugänglichkeit für Rollstühle. Dennoch bleiben viele Orte weit hinter den Standards welche man sich in Europa oder Amerika gewöhnt ist. Die gute Neuigkeit ist, dass sich die Barrierefreiheit in Marokko stets verbessert und ich mit Sicherheit eine passende Unterkunft für dich finde.

KONTAKT

Ich freue mich sehr, wenn du die Schönheit Marokko‘s zusammen mit mir entdecken möchtest! Du kannst mich gerne kontaktieren und wir schauen uns zusammen die Möglichkeiten an.